Vistanaut / YNP

Stand:
10.06.2003


zurück

Home
Funktionen YNP 2.0
Seekarten
Zusatzprogramme
Geschichte
Support

Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die Wirksamkeit von niedrig dosiertem Eisensubstitution mit und ohne Häm-Komponente, für die Frauen in der zweiten Hälfte des pregnancy.METHOD vorgeschriebenen bewerten: Eine randomisierte, doppelblinde , placebokontrollierte Studie. Einunddreißig Frauen erhielten eine tägliche Dosis von 27 mg elementarem Eisen in einem Produkt, das sowohl Häm-Eisen und Nicht-Häm-Eisen (Hemofer) erhielten 30 Frauen dieselbe Dosis wie reine Nicht-Häm-Eisen mit Vitamin C (Spannzangen Jern med Vitamin C ) erhielt und 29 Frauen Placebo. Ein Double-Dummy-Technik wurde verwendet, um Tabletten zu maskieren. Die Frauen wurden pandora Schmuck auf Erythrozyten-Indizes und Eisenstatus Marker untersucht (s-Ferritin, s-Eisen, Gesamteisenbindungskapazität und Erythrozyten Protoporphyrin) während der Schwangerschaft und 8 und 24 Wochen nach der Geburt. Die Ergebnisse wurden nach der \"intention to treat\" principle.RESULTS analysiert: Die hämatologische Effekte in den beiden Behandlungsgruppen gleich waren. 25% der Frauen ergänzt fiel pandora Charms unter 110 g / l in Hb vs 52% in der Placebo-Gruppe (p & lt; 0,05); keiner fiel unter 100 g / l in der ergänzten Gruppen, 14% in der Placebo-Gruppe. Eisenstatus deutlich besser für alle gemessenen Parameter in Pandora Armband der Häm-Eisen-Gruppe im Vergleich zu Placebo zum Ende der Schwangerschaft. Die Unterschiede zwischen den anderen Gruppen wurden nur einige Parameter gezeigt, wahrscheinlich aufgrund der geringen Probenmenge. In der Häm-Eisen-Gruppe gab es weniger Frauen mit leeren Eisenspeicher der Geburt als zu Beginn der Schwangerschaft (von 14% auf 8%), in der Nicht-Häm-Eisen-Gruppe gab es einen signifikanten Anstieg (von 3% bis 27%), und in der Placebo-Gruppe der Anteil der Frauen mit leeren Eisenspeicher war mehr als (von 21% auf 52%) verdoppelt. FAZIT: eine tägliche Dosis von 27 mg elementarem Eisen, enthält eine Häm-Komponente, in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft gegeben, verhindert Erschöpfung der Eisenspeicher nach der Geburt bei den meisten Frauen. Eine äquivalente Dosis von reinen anorganischen Eisen scheint weniger wirksam, aber die Stichprobengröße in dieser Studie pandora Ringe war zu klein, um signifikante Unterschiede zwischen den beiden Behandlungsgruppen zu demonstrieren.

[Home] [Funktionen YNP 2.0] [Seekarten] [Zusatzprogramme] [Geschichte] [Support]